L-Town 24

Eine Zusammenarbeit für Lauingen (Donau)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienflimmern

15. Dezember 2023 @ 18:30 19:00

Adventsleuchten

Vorweihnachtliche Bildershow mit Lauinger Familienfotos

Gut Helmeringen erwartet uns mit einer einzigartigen Bildershow: dem „Familienflimmern“. Es werden Lauinger Familienfotos an die Wände gestrahlt, und die winterlichen und weihnachtlichen Motive versetzen die Besucher in eine märchenhafte Welt. Die gezeigten Familienphotos erzählen Geschichten von vergangenen Winter- und Weihnachtsfesten, und die Besucher können in Erinnerungen schwelgen oder neue Traditionen für die kommenden Feiertage planen. Sendet uns hierzu eure winterlichen und weihnachtlichen Familienbilder bis 10.12. per E-Mail in guter Auflösung an info@soziale-stadt-lauingen.de oder in den Briefkasten des Quartiersbüro (beachtet bittet, dass Ihr die Rechte an den Photos habt und alle abgebildeten Familienmitglieder mit der Veröffentlichung einverstanden sind).

Ab 17:00 starten wir bei gutem Wetter mit einer gemeinsamen Lichterwanderung durch den Auwald zum Gut Helmeringen. Treffpunkt ist die Abzweigung Aislinger Str/Helmeringer Weg. Bitte dem Wetter entsprechend kleiden.

Kostenlos

Gut Helmeringen

Helmeringer Weg 43
89415, BY 89415 Deutschland